Einzelhandel mit Bekleidung

Auf einen Blick

Der Bekleidungseinzelhandel hat 2016 das Niveau des Vorjahres leicht verfehlt. Trotz günstiger konjunktureller Rahmenbedingungen können die Unternehmen der Branche 2017 im Durchschnitt lediglich mit stagnierenden Erlösen rechnen.

Die Ertragslage sollte sich 2017 auf dem ausreichenden Niveau des Vorjahres stabilisieren. Angesichts stagnierender Umsätze müssen dafür allerdings Maßnahmen zur Kostenreduzierung und die effiziente Gestaltung von Prozessen noch stärker in den Fokus unternehmerischen Handelns rücken.

Die Präsentation eines Unternehmens in den sozialen Netzwerken kann als zusätzliches Schaufenster angesehen werden, das dazu geeignet ist, Aufmerksamkeit zu erzielen und zum Besuch des stationären Geschäfts bzw. des eigenen Online-Shops anzuregen.

Zurück zur Übersicht